Alex Fröhlich, Mats Müller und Mathis Müller

Die Jusos Göttingen haben ihre diesjährige Unterbezirkskonferenz im Thomas-Oppermann-Parteihaus in Göttingen abgehalten. Zahlreiche Mitglieder aus dem gesamten Unterbezirk kamen zusammen, um über inhaltliche Anträge zu beraten und einen neuen Vorstand zu wählen.

Auch die Jusos aus Herzberg waren bei der Konferenz vertreten. Gemeinsam machten sich der Ortsvereinsvorsitzende Mats Müller sowie die weiteren Herzberger Mitglieder Alexander Fröhlich und Mathis Müller auf den Weg nach Göttingen, um sich aktiv in die Debatten und Entscheidungen einzubringen.

Alex Fröhlich und Mats Müller sprechen gemeinsam zu einem Antrag

Auf der Tagesordnung standen neben den Vorstandswahlen vor allem mehrere spannende und inhaltlich starke Anträge, die intensiv diskutiert wurden. Dabei ging es um zentrale jugendpolitische und sozialdemokratische Themen, die die Arbeit der Jusos im kommenden Jahr, besonders im Bezug auf die kommende Kommunalwahl, prägen werden.

Die Unterbezirkskonferenz bot nicht nur Raum für politische Entscheidungen, sondern auch für Austausch und Vernetzung zwischen den Jusos aus den verschiedenen Ortsvereinen. Für die Herzberger Jusos war die Teilnahme ein wichtiger Beitrag zur aktiven Mitgestaltung der Arbeit im Unterbezirk.