Matthias Müller ist neuer Vorsitzender des NSGB-Kreisverbandes Göttingen

Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund (NSGB) ist die zentrale Interessenvertretung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden in Niedersachsen. Um die Anliegen der Kommunen gezielt auf regionaler Ebene zu vertreten, ist der Verband in Kreisverbände untergliedert. Im Landkreis Göttingen übernimmt nun Matthias Müller, Mitglied der SPD Herzberg, die Aufgabe des Vorsitzenden und tritt damit in eine Schlüsselrolle für die lokale Zusammenarbeit der Kommunalpolitik ein.

Matthias Müller ist seit 2021 Ratsherr der SPD im Stadtrat von Herzberg und wurde 2024 zum 1. stellvertretenden Bürgermeister der Stadt gewählt. Mit seiner neuen Funktion im NSGB-Kreisverband verfolgt er das klare Ziel, den Austausch zwischen den Gemeinden des Landkreises zu intensivieren. Offener Dialog und eine enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen sind für ihn essenziell, um gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Region zu entwickeln.

 

Christopher Wagner übernimmt das Amt des Kassierers

Neben Matthias Müller erweitert auch Christopher Wagner sein Engagement im NSGB. Der Bürgermeister der Stadt Herzberg übernimmt künftig das Amt des Kassierers im Kreisverband. Mit seiner Erfahrung in der Kommunalpolitik bringt er wichtige Kompetenzen in die Arbeit des Verbandes ein und wird sich um die finanzielle Organisation kümmern.

Mit dieser neuen Besetzung setzt der NSGB-Kreisverband Göttingen auf eine starke, engagierte Führung, die sich für die Interessen der Städte und Gemeinden des Landkreises einsetzt.